Über mich

Vom schlichten Dufterlebnis zur gezielten Anwendung.

Über mich

Vom Dufterlebnis zur gezielten Anwendung.

Die Nase können wir (glücklicherweise) nicht abschalten. 100% naturreine ätherische Öle duften nicht nur, sondern gelangen über den Riechkolben in unser Gehirn, überwinden die Blut-Hirn-Schranke. Diesen Effekt kann man auf vielerlei Weise nutzen.

Geranium-mit-Hintergrund

Wohlbefinden, Gesundheit, Schönheit

In meiner Familie stand und steht das Thema Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit im Zentrum. Meine Mutter führte über viele Jahre einen kleinen Wellnesstempel – Kosmetik, Fußpflege, Massagen, Wellness- und Schönheitsbehandlungen mit hochwertigen Produkten. Auch die ätherischen Öle kamen dabei zum Einsatz. Als Teenager hat mich das Thema aber zugegeben noch nicht so sehr berührt. Meine berufliche Entwicklung hat mich dazu gebracht mich von Innen um das Thema Gesundheit und Schönheit zu kümmern, ich bin Diätologin geworden.

In den letzten Jahren erleben die ätherischen Öle und die daraus hergestellten Produkte wieder einen Aufschwung! Immer mehr Beiträge in den sozialen Medien, immer mehr Unternehmen die alle die besten, reinsten, … Öle anbieten. Dabei wurde und wird nicht mit Heilsversprechen von körperlicher bis zu seelischer Heilung gespart. Mit einer naturwissenschaftlichen Ausbildung im Hintergrund hat das meine Neugier geweckt und ich wollte der Sache mit einer gehörigen Portion Skepsis auf den Grund gehen und dieses für mich „alternative“ Gebiet erkunden. Und natürlich habe ich auch selbst das eine oder andere Mal über die Stränge geschlagen im Selbstversuch …

Die Nase können wir (glücklicherweise) nicht abschalten. 100% naturreine ätherische Öle duften nicht nur, sondern gelangen über den Riechkolben in unser Gehirn, überwinden die Blut-Hirn-Schranke. Diesen Effekt kann man auf vielerlei Weise nutzen.

Wohlbefinden, Gesundheit, Schönheit

In meiner Familie stand und steht das Thema Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit im Zentrum. Meine Mutter führte über viele Jahre einen kleinen Wellnesstempel – Kosmetik, Fußpflege, Massagen, Wellness- und Schönheitsbehandlungen mit hochwertigen Produkten. Auch die ätherischen Öle kamen dabei zum Einsatz. Als Teenager hat mich das Thema aber zugegeben noch nicht so sehr berührt. Meine berufliche Entwicklung hat mich dazu gebracht mich von Innen um das Thema Gesundheit und Schönheit zu kümmern, ich bin Diätologin geworden.

In den letzten Jahren erleben die ätherischen Öle und die daraus hergestellten Produkte wieder einen Aufschwung! Immer mehr Beiträge in den sozialen Medien, immer mehr Unternehmen die alle die besten, reinsten, … Öle anbieten. Dabei wurde und wird nicht mit Heilsversprechen von körperlicher bis zu seelischer Heilung gespart. Mit einer naturwissenschaftlichen Ausbildung im Hintergrund hat das meine Neugier geweckt und ich wollte der Sache mit einer gehörigen Portion Skepsis auf den Grund gehen und dieses für mich „alternative“ Gebiet erkunden. Lies weiter bei „Die Ausbildung“.

Mag. Birgit Barilits, BSc,
Mag. Birgit Barilits, BSc,
Dipl. Aromapraktikerin (nach § 64 GuKG)

Wichtig für dich

Die Aromafachberatung ersetzt keinesfalls einen Arztbesuch oder eine ärztliche Diagnose. Sie dient nicht zur Behandlung oder gar Heilung von Krankheiten. Trotzdem frage ich dich im Laufe der Anamnese nach möglichen Erkrankungen oder Beschwerden um ein für dich sicheres Produkt herzustellen und dir die passenden Öle zu empfehlen.

Selbstverständlich unterliegt alles, was du mir erzählst der Verschwiegenheit. Ziel der Beratung ist es, mit natürlichen Mitteln dein Wohlbefinden zu fördern und deinen Körper dazu anzuregen sich selbst zu stärken. Als Aromapraktikerin arbeite ich daher im Tätigkeitsfeld des Humanenergetikers nach dem sogenannten 3-Ebenen-Model. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Ich freue mich auf dich!

Diplom Barilits